Trauerweide Abteipark Brauweiler

Die Trauerweide steht im Abteipark!

Am 19.10.21 verschickte die Stadt Pulheim folgende Ankündigung:

Abteipark: Trauerweide wird gekappt.

Die Krone der Trauerweide im Abteipark in Brauweiler, die an der Ecke Helmholtzstraße und Donatusstraße steht, wird noch in dieser Woche gekappt. 

Dies ist notwendig, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Schon seit einigen Jahren ist die Trauerweide durch einen Holzbruch vorgeschädigt und von einer leichten Fäulnis befallen. In der kommenden Vegetationsperiode wird die Trauerweide wieder über frische junge Triebe verfügen.

Laut Newsletter der Stadt Pulheim steht die Trauwerweide an der Ecke Helmholtzstraße und Donatusstraße im Abteipark. Auch wenn es gar nicht um die konkrete Zuordnung zum Abteipark geht, so teilen wir die Ansicht, dass der Park an der Helmholtzstraße 1. ein Park ist und 2. durch die Allee zum Abteipark als ein Teil von dessen wahrgenommen wird. Wir wünschen der Trauerweide an dieser Stelle gute Erholung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.